p6174918_a.jpg
Sportklassen in der Schule Am Falkenberg und der Heinrich-Hertz-Schule
29.01.2009 - Zum neuen Schuljahr entstehen an zwei Hamburger Schulen Sportklassen für die neu eingeschulten Schüler der Klassenstufe 5. Sowohl die Schule Am Falkenberg in Neugraben als auch die Heinrich-Hertz-Schule in unmittelbarer Nähe zur Jahnkampfbahn wollen so sportlich interessierte und begeisterte Kinder besonders fördern. Während die Schule Am Falkenberg eine sportbetonte Klasse einrichtet, in der Schüler verschiedener Sportarten gefördert werden, baut die Heinrich-Hertz-Schule eine reine Leichtathletikklasse auf.

Neben einer höheren Anzahl der Sportstunden kommen den Kindern vor allem die Talentförderung sowie die Vernetzung von Schule und Vereins- und Verbandstraining im zugute. Weitere Informationen sind in den Downloads zu finden. Die Aufnahme und Anmeldung erfolgt direkt über die Schule.

Leichtathletikklasse Heinrich-Hertz-Schule
Flyer

Sportbetonte Klasse Schule Am Falkenberg
Flyer
Elterninfo
Stundentafel
 

TOP-NEWS

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
prev
next

Sportklasse an der Heinrich-Hertz-Schule

News image

24.11.2014 - Der Wechsel auf eine weiterführende Schule steht für die jetzigen Viertklässler zwar erst nach den Sommerferien an - die Wahl der geeigneten Schule wird aber schon in den kommenden Monaten bis zur Anmeldewoche im Februar 2015 für Kinder und Eltern zu einem wichtigen Thema. Der Hamburger Leichtathletik-Verband arbeitet seit einigen Jahren eng mit der Heinrich-Hertz-Schule am Stadtpark ...

mehr...

Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Fricke

News image

22.11.2014 - Heute feiert Wolfgang Fricke, ehemaliger Mittelstreckenläufer und Deutscher Meister über 3000m Hindernis, seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Ehrentag gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen alles Gute und viel Gesundheit. Hier folgen noch die Glückwünsche seiner Vereinskameraden von der SV Polizei Hamburg.

mehr...

Entscheidungen des DLV-Verbandsrates

News image

19.11.2014 - Auf der Sitzung des DLV-Verbandsrates am vergangenen Wochenende wurden u.a. zwei Entscheidungen im Senioren-Wettkampfwesen getroffen: 1. Der DLV verzichtet zukünftig auf Medaillenstandards bei Deutschen Senioren Meisterschaften. Hier geht es zur Mitteilung auf leichtathletik.de 2. Für die Team-DM Senioren wurde die Rückkhehr zur 1000-Punkte-Wertung beschlossen, also die Abkehr von d...

mehr...

Zahlreiche Lehrgänge am Wochenende

News image

17.11.2014 - Die Leichtathletikhalle (LTH) und die Jahnkampfbahn (JKB) standen am letzten Wochenende ganz im Zeichen verschiedener HLV-Maßnahmen. Während sich die Aspiranten der B-Trainer-Ausbildung Lauf, die bereits im Frühjahr 2013 begonnen hatte, im Seminarraum der JKB trafen, fanden in der LTH gleich drei Lehrgänge statt. Auf Initiative von der LG Alsternord und dem Hamburger SV wurde eine For...

mehr...

Hamburger Waldlaufmeisterschaften

News image

16.11.2014 - Mit den Hamburger Waldlaufmeisterschaften haben die Altersklassen U16 und U14 in der Jahnkampfbahn und im angrenzenden Stadtpark heute ihre Meisterschaftssaison 2014 beendet. Gleichzeitig ermittelten auch die Altersklassen U12 noch einmal Hamburgs Beste, und in einem Rahmenwettbewerb gingen auch die jüngsten Kinder der Altersklasse U10 an den Start. Dabei zeigten die Hamburger Vereine...

mehr...

Verbandsabgaben für Sportveranstaltungen

News image

12.11.2014 - Mit Blick auf die Sitzung des Sportausschusses  im Rahmen des Deutschen Städtetage 2014 Ende November hat der Deutsche Leichtathleitik-Verband (DLV) ein Positionspapier veröffentlicht, in der die Fragestellung erörtert wird, ob Verbandsabgaben für Sportveranstaltungen, hier Laufveranstaltungen, die der DLV genehmigt, rechtens sind und wie sich hier die Kompetenzen gestalten: Laufen u...

mehr...

Hamburger Sieg beim Garda-Halbmarathon

10.11.14 -  Andrea Diethers vom Lauf Team Haspa Marathon Hamburg hat am Sonntag die Frauenwertung beim Garda Trentino Halbmarathon gewonnen. Die 29 Jahre alte Norddeutsche siegte über die 21,1-Kilometer-Distanz in 1:19:17 Stunden und verwies Karin Freitag aus Österreich (1:19:31 h) auf den zweiten Rang. Bei den Männern setzte sich Hosea Kisorio Kimeli aus Kenia in 1:04:29 Stunden durch. Den zweite...

mehr...

Kinderleichtathletik-Teamwettkampf des SC Poppenbüttel

News image

09.11.2014 -Wettkampfauftakt zur Hallensaison 2014/2015 in der Hamburger Leichtathletikhalle. Am heutigen Sonntag eröffnete der SC Poppenbüttel mit seinem Kinderleichtathletik-Teamwettkampf den Wettkampfreigen im wahrsten Wortsinn. In den Altersklassen U8 und U10 gingen insgesamt 14 Mannschaften an den Start, um spielerisch und als Mannschaftserlebnis die Leichtathletik in ihrer spannenden Wettkam...

mehr...

Helge Schwarzer verkündet Karriereende

News image

04.10.2014 - Hürdensprinter Helge Schwarzer hat am Montagabend seine Entscheidung verkündet, sich vom Spitzensport zu verabschieden. „Ich habe mich dazu entschlossen meine Leichtathletik-Karriere zu beenden. Und ich sitze hier nicht nur mit einer Träne in den Augen“, schrieb der WM-Halbfinalist von 2009 auf Facebook. Den gesamten Artikel zum Rücktritt können Sie auf der Seite von leichtathetik.de ...

mehr...

Kooperation mit der Eliteschule des Sports

News image

30.10.2014 - Seit Ende August besuchen mit Jonas Schirmer und Eliab Boll zwei Kaderathleten des Hamburger Leichtathletik-Verbandes (HLV) die 11. bzw. 12. Klasse der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg. Der Wechsel von ihren bisherigen Schulen erfolgte, um Schule und Leistungssport besser unter einen Hut bringen zu können. Sie sind jeweils in einer reinen Sportklasse mit den besten Hamburger N...

mehr...

TICKER



25.11.14 - HLV-Jahrbuch
Für das HLV-Jahrbuch suchen wir dringend Helfer, die bereit sind als Teil einer Arbeitsgruppe bei der Erstellung zu unterstützen. Interessenten melden sich gerne in der HLV-Geschäftsstelle.
17.11.14 - Seniorenbestenliste 2014
Die vorläufige Bestenliste der Seniorinnen und Senioren liegt vor. Korrekturen und Ergänzungen bitte direkt an unseren Statistiker Sven Kuus.
16.11.14 - Sportklassen
Die Informationen zu den geplanten Sportklassen für das Schuljahr 2015/2016 im Bereich Partnerschulen wurden aktualisiert
31.10.14 - Trainingszeiten LTH
Hier können Sie die vorläufigen Trainingszeiten für die Leichtathletikhalle (LTH)von einsehen.
30.10.14 - Bestenliste 2014
Die vorläufige Bestenliste der Männer und Frauen liegt vor. Korrekturen und Ergänzungen bitte direkt an unseren Statistiker Sven Kuus.
13.10.14 - Vorl. Rahmenterminplan
Hier können Sie den vorläufigen Rahmenterminplan 2015 (Stand 04.11.2014) einsehen.
06.10.14 - Bestenlisten 2014
Die vorläufigen Bestenlisten (Stand 06.10.) für die Altersklasse U20, U18U16U14 und U12 liegen vor. Korrekturen und Ergänzungen bitte direkt an die Jugendstatistikerin Janina Konerding.
22.09.14 - Trainingszeiten LTH
Die Hinweise für die Vereine und das Formular für den Antrag von Trainingszeiten in der LTH für 2014/15 können hier heruntergeladen werden.
30.06.14 - Leistungssportförderung
Hier können Sie das aktuelle Leistungssportförderkonzept 2013/14 einsehen. Das Konzept gibt Informationen zur Förderung, Beratung und Unterstützung von Kaderathleten.
19.03.14 - Sportabzeichen 2014
Hier gelangen Sie zur Broschüre 2014 mit allen Informationen rund um das Sportabzeichen in Hamburg wie z.B. Orte, Termine, Ansprechpartner usw.

VERANSTALTUNG

mh14_banner_250x150px

SPONSOREN

  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow